Ein kleiner Rückblick auf die vergangene Saison 2015/2016

Die Badmintonabteilung vom TSV Bordesholm hatte sich ja aus dem aktiven Spielbetrieb zurück ziehen müssen, mangels Mitspielern. Der verbliebene Rest hat sich kurzentschlossen der zweiten Mannschaft vom TV-Jahn angeschlossen. Mit drei neuen Herren und einer Dame (nur zur Not) ging es in die neue Saison.

Hinrunde

TUS Felde - TV Jahn II

Trotz der personellen Verstärkung unserer Mannschaft ist es uns beim ersten Punktspiel nicht gelungen eine komplettes Team zusammen zu stellen, unglaublich. Wir sind also mit nur einer Dame angereist.
Gegen den Neuling TUS Felde haben wir von der Herrenseite allerdings alles aufbieten können.
So gewannen wir in der wunderschönen Halle in Felde mit 2:6.
Ergebnis

TS Einfeld I - TV Jahn II

Am zweiten Spieltag waren wir zu Gast in Einfeld. Auch hier hatten wir mal wieder Pech mit den Damen. So stand es schon mal 2:0 für den Gastgeber. Auf unseren ersten Herren mussten wir auch noch verzichten und so musste Chef himself noch mal ran. Allerdings auch nicht ganz fit und musste im 3ten Herreneinzel vorzeitig aufgeben. Obwohl das zweite Herrendoppel noch überragend gewonnen wurde. Herreneinzel 1 und 2 wurde gut gewonnen, so wie auch das Mixed. Sehr ausgeglichen war dafür das erste Herrendoppel, der erste Satz wurde mit 23:21 verloren, der zweite mit 14:21 deutlich gewonnen. Der Entscheidungssatz war hart umkämpft und wurde unglücklich mit 21:19 verloren.

4:4 unentschieden.
Ergebnis

SV Vorwärts Kronshagen II - TV Jahn II

Diesmal waren wir in Kronshagen zu Gast und wir hatten zwei Damen dabei (huch). Aber dafür der Gegner nicht, unglaublich.
Aber es sollte nicht langweilig werden, lang waren eher die Spiele, alle Herreneinzel und auch das Mixed gingen über drei Sätze, Wahnsinn.

Das erste und dritte HE ging allerdings an die Gäste. So sind wir mit einem 2:6 nach Hause gefahren.
Ergebnis

BW Wittorf NMS VI - TV Jahn II

Mal wieder ein Auswärtsspiel, diesmal in Neumünster. Diesmal sah es bei der Damenwelt rosig aus (oder pink  😉 )
Die haben es im Damendoppel auch gleich mal spannend gemacht, den ersten Satz glatt mit 21:15 verloren die nächsten beiden Sätze dafür um so deutlicher gewonnen, geht doch.

Das zweite Herreneinzel haben wir abgegeben, sonst war alles sehr deutlich, 1:7.
Ergebnis

TV Jahn II - Gettorfer SC III

Das erste Heimspiel und auch diesmal waren wir (und auch der Gegner) komplett. Zu Gast hatten wir den Gettorfer SC III und es sollte ein harter Tag werden.
Fünf Spiele über drei Sätze. Das erste Herrendoppel im dritten Satz sogar mit 28-26, es wollte nicht enden, was für ein Kraftakt.

Am Ende waren die Gettorfer aber verdienter Sieger, 2:6, herzlichen Glückwunsch.
Ergebnis

SG Damp/Loose II - TV Jahn II

Heute haben wir die Reise nach Damp angetreten, zum Glück müssen wir diesen Weg nur einmal im Jahr machen, die Damper fahren ja bei jedem Auswärtsspiel so weit.

Wir sind mal wieder in Standardbesetzung angetreten, also ohne Damen  😕 Aber Damp sollte doch zu schlagen sein. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wieder vier Spiele über drei Sätze und zwei davon haben wir nicht gewonnen.

So sind wir mit nur einem Punkt nach Hause gefahren, 4:4.
Ergebnis

TV Jahn II - SG Preetz/Probsteierhagen II

Noch mal ein Auswärtsspiel, diesmal ging es gegen die zweite Mannschaft von der SG Preetz/Probsteierhagen. Ein hartes Stück Arbeit stand vor uns, dachten wir zumindest.
Mit unserer Nummer eins waren wir allerdings gut aufgestellt und zwei Damen hatten wir auch (ja, kein Witz).

Das zweite Herrendoppel war hart umkämpft und wurde zugunsten der Gastgeber im dritten Satz gewonnen. Das dritte Herreneinzel ging genauso lange, allerdings wurden wir diesmal belohnt.

Alles andere wurde auch von uns gewonnen, 7:1, Respekt.
Ergebnis

TV Jahn II - Kieler TV II

Diesmal hatten wir den Kieler TV II zu Gast, wieder ein Gegner aus dem oberen Teil der Tabelle. Sollten wir wieder so ein tolles Ergebnis wie beim letzten Spiel einfahren?

Wir waren komplett und auch unsere Nr. 1 war dabei, immer eine sichere Bank und so war es auch. Das erste Herrendoppel und Einzel waren schon mal 2 Punkte für uns. Das Mixed und auch das zweite Herreneinzel waren auch noch mal Punkte, dann war aber auch Schluss.

So war es ein ausgeglichenes 4:4.
Ergebnis

Rückrunde

TV Jahn II - TuS Felde I

Im ersten Spiel in der Rückrunde hatten wir die neue Mannschaft aus Felde zu Gast.
Die Youngster hatten allerdings keine Change gegen uns alte Hasen. Da hat es sich unserer Chef es sich nicht nehmen lassen auch noch mal anzutreten.

8:0 ist allerdings ein klares Ergebnis aber schauen wir mal wie es nächste Saison aussieht.
Ergebnis

Gettorfer SC III - TV Jahn II

Diesmal stand noch ein Auswärtsspiel an: Der Gettorfer SC III. In der Hinrunde sah es ja ganz gut aus und heute hatten wir sogar unsere Nr. 1 dabei, könnte also mit ein bißchen Glück klappen.
Es sollte aber ein Desaster werden, das erste Herreneinzel ging an uns, den Rest mussten wir deutlich abgeben.

Mit hängenden Ohren haben wir den Heimweg angetreten, 7-1
Ergebnis

TV Jahn II - SG Damp/Loose II

Diesmal hatten wir Besuch aus den hohen Norden: Die Spielgemeinschaft Damp/Loose II.
Wir sind in Bestbesetzung angetreten, um diesmal keine halben Sachen zu machen. Nur die auswärtigen Damen waren stärker.

So gingen wir 6:2 auseinander.
Ergebnis

TV Jahn II - BW Wittorf NMS VI

Zu Gast hatten wir heute die sechste Mannschaft von Blau-Weiß-Wittorf.
Zwei unserer Herren sind diesmal ausgefallen, aber trotzdem konnten wir ein komplettes Team aufstellen. Und das hat einen tollen Job gemacht, lediglich die Damen waren waren zu stark für uns, das Mixed und das Dameneinzel haben wir abgegeben.

6:2, tolles Ergebnis

SG Preetz/Probsteierhagen II - TV Jahn II

Diesmal stand eine Reise nach Preetz an. Ob wir das Ergebnis der Hinrunde wiederholen konnten? We will see, wie es so schön heißt.
Das erste Herrendoppel war hart umkämpft und ging knapp in drei Sätzen an die Gastgeber. Auch das zweite und dritte Herreneinzel mussten wir abgeben.
Alle anderen Spiele haben wir aber klar gewonnen und so haben wir zwei Punkte mit nach Hause genommen, schön.
Ergebnis

TV Jahn II - SV Vorwärts Kronshagen II

Zu Gast hatten wir heute die Mannschaft aus Kronshagen, allerdings hatten die personelle Probleme, sie hatten einen Herren zu wenig, schade.
So stand es schon mal 2:0 für uns aber die Gäste haben sich kämpferisch gegeben. Die gegnerischen Damen haben das Match in drei Sätzen für sich entscheiden können. Auch im Dameneinzel hatten wir keine Chance. Der Rest war dann aber kein Problem für uns.

6:2 ist ein klares Ergebnis

TV Jahn II - TS Einfeld I

Nun hatten wir noch einmal den TS Einfeld I zu Gast. In der Hinrunde ging die Partie noch unentschieden aus. Alles war also möglich.
Unsere Damen haben wieder alles gegeben und entsprechend abgeräumt, tolle Leistung, drei Spiele (DD, DE und GD) gewonnen. Das zweite Herrendoppel und dritte Herreneinzel war auch erfolgreich und so haben wir mit 5:3 ganze zwei Punkte abgeräumt.
Ergebnis

Kieler TV II - TV Jahn II

Saisonfinale! Und es konnte nicht spannender sein. Es ging für uns um Aufstieg oder nicht, dazu musste aber ein Sieg her.
Da war aber wieder unserer Damenproblem, kein gutes Omen. So stand es schon mal 2:0 für den Gegner. Und dann gibt es auch noch Tage an den einfach nichts klappt und heute war so einer. Im ersten Herrendoppel trafen alte Bekannte aufeinander, aber wie schon gesagt, es gibt einfach Tage …
Auch unser erster und dritter Herr hatten nicht das Glück auf ihrer Seite.

5:3 für die Gastgeber, Glückwunsch.
Ergebnis

Tabelle Saison 2015/2016

Gettorfer SC 3 31 : 1
Kieler TV 2 26 : 6
TV Jahn 2 23 : 9
TS Einfeld 1 17 : 15
SG Damp/Loose 2 15 : 17
SV Vorwärts Kronshagen 2 15 : 17
SG Preetz/ Probsteierhagen 2 9 : 23
BW Wittorf NMS 6 8 : 24
TuS Felde (Neu) 1 0 : 32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.