Das Heimspiel gegen den Kieler TV II ist ja für das nächste Wochenende angesetzt, da haben wir aber ein Personalproblem. Also noch mal nachgefragt ob eine Spielverlegung möglich ist und die Kieler haben zugestimmt. Ein großes Lob an den KTV in der Kürze der Zeit uns diesen Gefallen zu machen. Das ist nicht selbstverständlich, vielen Dank dafür.

Der Kieler TV ist ja ein alter Bekannter, wir erinnern uns an die letzte Saison und da an das letzte Spiel, das haben wir 5:3 abgegeben. Aber heute sind wir in Bestbesetzung angetreten, nur Sabine ist bei den Damen als Ersatz eingesprungen.

Das erste Herrendoppel mit Karsten und Kevin. Die beiden haben heute richtig geglänzt und klar mit 21:15 und 21:13 schon mal gewonnen.

Bei dem Damendoppel sah das leider nicht so gut aus, Julia und Sabine haben gekämpft gegen die Erfahrene und die Junge vom Kieler TV. Aber keine Chance, 13:21 und 9:21 ist dann doch deutlich.

Das zweite Herrendoppel war richtig spannend. Matthias und Markus hatten mal wieder Startschwierigkeiten und lagen im ersten Satz immer zurück, aber dann klappte es immer besser und es ging in die Verlängerung. Hier zeigte Matthias seine unbändige Willenskraft und der erste Satz ging mit 24:22 an uns. Im zweiten Satz lief es dann schon besser, nicht perfekt, aber 21:18 ist auch gewonnen. Puuh ha, deutlich sieht anders aus.

Nun kommt Julia in ihrer Lieblingsdisziplin: Dameneinzel! Mit 21:8 und 21:11 hat sie sich auch richtig schwer getan, haha 😉

Auch Karsten hat wieder ein guten Tag erwischt und im ersten Herreneinzel sein Gegner mit 21:15 und 21:13 geschlagen. Das war letzte Saison nicht so deutlich.

Kevin musste im zweiten Herreneinzel gegen den gleichen Gegner vom letzten Jahr antreten und das ging da deutlich in die Hose. Aber diesmal war Kevin gut drauf und hat den ersten Satz mit 21:16 gewonnen. Im zweiten Satz ist sein Gegenüber konditionell eingebrochen, Kevin konnte mit 21:6 gewinnen.

So stand es schon mal 5:1 und damit haben wir schon mal gewonnen, aber zwei Spiele standen noch aus.

Markus musste im dritten Herreneinzel ran. Der erste Satz sehr ausgeglichen, ein Punkt auf der einen Seite, ein Punkt auf der anderen. Und das immer hin und her. Zum Ende hat Markus dann noch mal Gas gegeben und mit 21:16 gewonnen. Im zweiten Satz war dann aber genau anders herum: 17:21. Der Entscheidungssatz musste nun her. Beide Spieler sahen aber nicht mehr frisch aus und das hat sich im Laufe des Satzes nicht verbessert. Und der Gegner hat die ganze Zeit immer geführt, aber zum Schluss hat Markus noch mal sein Kämpferherz ausgepackt und in der Verlängerung mit 24:22 gewonnen. Ein hartes Stück Arbeit.

Nun waren noch Sabine und Matthias mit dem Mixed dran. Aber heute lief es einfach nicht. Die Gegner waren aber auch gut, vor allem die Dame hat den beiden das Leben schwer gemacht. 11:21 und 10:21 ist eine klare Sache.

So haben wir mit 6:2 volle zwei Punkt eingefahren, Glückwunsch.

Nun ist Halbzeit und Weihnachtspause. Das nächste Punktspiel findet am Sa, 21.01.1 17:00 Uhr gegen die SG Bokhorst/Wankendorf in Wankendorf statt.

Ergebnis

Die Tabelle vom fünften Spieltag:

PosVereinGespieltPunkteGew.Unent.Verl.SpieleSätzeSpielpunkte
1SG Preetz/ Probsteierhagen408:0040025:0753:201419:1090
2TV Jahn 2508:0240127:1357:301556:1182
3SG Bokhorst/ Wankendorf406:0230119:1341:271050:1099
4Kieler TV 2402:0610314:1831:391217:1294
5TS Einfeld 1502:0810410:3025:621394:1698
6SG Damp/Loose 2400:0800409:2322:511098:1371

2 Comments

  1. Horst Biegemann sagt:

    Suuuuuper, schöne Seite!!! ganz vielen Dank vom Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.