Heute waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft Bockhorst/Wankendorf III. Das Hinspiel ist ja ausgefallen weil die SG keine Mannschaft stellen konnte und wir konnten nicht verschieben. So haben wir uns auf den Weg gemacht und sind komplett in der wirklich tollen Halle angetreten. Auch das Buffet war klasse aber kommen wir zum spielerischen Part.

Wenn man sich den Tabellenstand anschaut, dann weiß man das das hier nicht leicht wird.
Schauen wir uns das Damendoppel an. Julia und Janine (J&J) gegen eine Erfahrene und junges Kücken, also die gleiche Konstellation wie bei uns allerdings war das Glück nicht auf unserer Seite. Viele kleine Fehler gegen sicher spielende Gegner. 21:13 und 21:14 ist ein guter Erfolg für J&J aber ein Punkt für die anderen.

Im ersten Herrendoppel spielten Kevin und Markus zusammen. Haben die eigentlich schon mal gemeinsam zusammen gespielt? Egal, auf jeden Fall sah es ganz gut aus aber auch hier schlichen sich ein paar Fehler ein und so ging der erste Satz mit 21:16 an die Gastgeber. Im zweiten Satz lief es besser aber zum Schluß stand es 21:19.

Im zweiten Herrendoppel sah es gar nicht gut aus Marco und Tim mussten sich ganz klar mit 21:9 und 21:11 geschlagen geben. Da gibt es wohl Trainingsdefizite 😉

Julia durfte im Dameneinzel gegen die junge Spielerin antreten. Der erste Satz war richtig spannend ging dann aber mit 22:20 verloren. Im zweiten Satz fehlte dann wohl die Puste: 21:16, schade.

Nun stand es 4:0 gegen uns und das nicht unverdient.
Im ersten Herreneinzel musste Kevin ran und zwar richtig. Ein Gegner auf Augenhöhe, ein ewiges hin und her und schließlich ein 20:21 (steht so im Spielberichtsbogen)  für unseren ersten Herren. Der zweite Satz war genauso kämpferisch, diesmal war es aber deutlich mit 17:21. 4:1.

Markus musste im zweiten Herreneinzel gegen jungen Hüpfer ran der zarte 60 Lenze zählt. Der hat allerdings Dampf in den Armen wie ein Presslufthammer und so verlief das Spiel auch, ein absoluter Kraftakt, 21:12 ist eine Ansage. Der zweite Satz lief besser aber zu Schluss war die Puste bei Markus komplett am Ende und so ging der Satz mit 21:19 an die Gäste.

Tim durfte gegen einen alten Bekannten antreten, bekannt für sein präzises Spiel. Aber Tim konnte ganz gut mithalten, musste sich dann aber mit 21:15 und 21:15 geschlagen geben. Tim meint er ist nicht unschlagbar. Tja, mit ein bisschen Training :).

Ganz dunkel sah es im Mixed aus. Janine und Marco spielten gegen ein sehr schlagkräftigen Herren und einer guten Dame. 21: 9 und 21:7 ist deutlich.

So hat die SG einen deutlichen Sieg mit 7:1 gegen uns errungen. Ganz schön deutlich aber nicht unerwartet.
Das nächste Punktspiel findet am Sa, 04.02.2017 um 14:30 Uhr gegen TS Einfeld I in unserer Halle in Elmschenhagen statt.

Ergebnis

Die aktuelle Tabelle (22.01.2017):

PosVereinGespieltPunkteGew.Unent.Verl.SpieleSätzeSpielpunkte
1SG Preetz/ Probsteierhagen (Ab) 1611:0151035:1374:342053:1669
2SG Bokhorst/ Wankendorf (Ab) 3609:0341130:1864:371689:1631
3TV Jahn 2608:0440228:2059:441792:1513
4Kieler TV 2606:0630327:2158:481932:1838
5TS Einfeld 1602:1010512:3630:741684:2026
6SG Damp/Loose 2600:1200612:3631:791623:2096

3 Comments

  1. Janine sagt:

    Immer wieder schön deine Berichte zu lesen 🙂

  2. Julia sagt:

    Haha! Sehr schöne Kommentare zu den Bildern! Danke für deine unermüdliche Dokumentation 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.