Nach unserem grandiosen Sieg gegen den (ehemaligen) Tabellenführer, fand nun das Punktspiel gegen die Spielgemeinschaft Kiel/Suchsdorf 3 statt. Das sollte doch eine machbare Aufgabe sein, allerdings ist Karsten auf Urlaubstournee und Jasmin krank. In der Hinrunde konnten wir auch nur ein knappes 5:3 erringen, ein Selbstgänger wird es also nicht.

Lilian war für Jasmin eingesprungen und stand mit Andrea im Damendoppel auf dem Platz und die Beiden machten auch eine gute Figur. Lilian ist richtig schlagkräftig geworden und mit Andreas platzierten Bällen haben sie den Gegnerinnen das Leben schwer gemacht. Im ersten Satz konnten sie sich eine kleine Führung erkämpfen, allerdings mussten sie den am Ende mit 22:20 abgeben. Im Zweiten hatten die Damen von der SG sich eingespielt und konnten den mit 9:21 beenden.

Im ersten Herrendoppel standen Malte und Torben auf dem Platz und starteten locker mit 2:10, warteten dann aber bis der Gegner auch 10 Punkte hatte, sie sind so nett. Dann machten unsere Beiden kurzen Prozess und gewannen den ersten Satz mit 15:21. Der Zweite lief dann richtig gut und wurde mit 14:21 beendet. Bravo 🙌

Kevin und Marco sind ja gut eingespielt und mussten für das zweite Herrendoppel ran. Und sie machten wenig Gefangene, der erste Satz endete mit 11:21. Auch der folgende Satz war mit 13:21 mehr als deutlich.

Das Dameneinzel musste Lilian kampflos abgeben. Damit stand es zur Halbzeit 2:2, also sehr ausgeglichen.


Unsere Nr. 1 durfte im ersten Herreneinzel antreten und hatte hier leichtes Spiel, für den Gegner war nur ein mageres 6:21 im ersten Satz drin. Der Spielverlauf sollte sich im Zweiten wenig ändern, ein 9:21 war schon sehr klar. Klasse Leistung.

Malte spielte das zweite Herreneinzel und er kann mit seiner unkonventionellen Spielweise schon einen in den Wahnsinn treiben. Ungefährdet konnte unserer Herr im ersten Satz ein 15:21 erspielen. Auch der Zweite ging mit 15:21 zu Ende, sehr schön.

Andrea und Torben wollten ihre Siegesserie im Mixed fortführen. Das funktionierte im ersten Satz mit 14:21 schon mal. Auch im Zweiten konnten sie locker ein 15:21 erspielen, Respekt.

Fehlt noch das dritte Herreneinzel und hier hatte Markus den gleichen Gegner vor sich, wie in der Hinrunde. Der erste Satz lief bis zum Schluss auch recht ausgeglichen, dann musste unserer Herr sich nach einen kleinen Vorsprung mit 21:18 geschlagen geben. Der Zweite war dann schnell beendet, leider mit 13:21. Was lief da falsch?


Damit konnte unsere Mannschaft mit 3:5 ganze zweit Punkte mit nach Hause nehmen und den ersten Platzplatz halten, tolle Leistung 💪.

Das letzte Punktspiel der Saison 23/24 findet schon am nächsten Wochenende statt. Zu Gast in Elmschenhagen haben wir die SG Schwansen I. Das Spiel startet am 16.03.2024 um 15:00 Uhr, ob wir da noch mal zwei Punkte holen können?

Das Ergebnis in der Übersicht auf Turnier.de und so sieht die aktuelle Tabelle aus:

PosVereingespieltPunkteGew.Unent.Verl.SpieleSätzeSpielpunkt
1TV Jahn 1916:0280152:20111:0442897:2174
2SV Vorwärts Kronshagen 1 (Ab)813:0361139:25082:0562503:2311
3SG Kiel/ Suchsdorf 2811:0551241:23090:0522657:2309
4SG Kiel/ Suchsdorf 3 (Auf)904:1412624:48058:1082738:3129
5SG Schwansen 1 (Ab)803:1303523:41055:0932499:2859
6SG Rendsburg/ Eckernförde 3 (Auf)803:1311621:43050:0932175:2687
7SG Hammer/ Altenholz/ Molfsee 5000:0000000:00000:0000000:0000

1 Comment

  1. Janine sagt:

    Vielen Dank für das Schreiben des Berichtes! Und herzlichen Glückwunsch zum Sieg 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.