Heute waren wir zu Gast beim TuS Holtenau 1. Wir erinnern uns an die Hinrunde, die wir klar mit 6:2 gewinnen konnten. Allerdings stehen die Gastgeber in der Tabelle eine Position vor uns. Ein leichtes Spiel wird es wohl nicht werden aber wir schauen mal.

Hochmotiviert und überpünktlich waren wir heute in Holtenau. Die Halle wurde allerdings grade renoviert, sprich keine Heizung, keine Umkleiden und keine Duschen. Also nichts für Warmduscher.

Die Gastgeber hatten wieder ein Problem mit dem Damen, sind also nur mit einer angetreten. Der erste Punkt für uns.
Warmspielen bekam heute eine ganz andere Bedeutung aber um 10:00 Uhr ging es auf zwei Feldern los.

Im ersten Herrendoppel standen Kevin und Karsten auf den Feld und die hatten so ihre Startschwierigkeiten, lagen erstmal weit zurück. Nach ihrer Kaltstartphase holten sie aber auf und konnten zum Schluß den ersten Satz mit 20:22 gewinnen. Man war das spannend. Im zweiten Satz lief es dann richtig gut und konnten den locker mit 12:21 gewinnen

Das zweite Herrendoppel bestritten Malte und Torben und hier war der erste Satz recht ausgeglichen, am Ende stand es 18:21 für unsere Jungs. Der zweite Satz war dann mit 12:21 richtig deutlich, gut gemacht.

Das Damendoppel ist ja ausgefallen aber das Dameneinzel stand noch an. Hier stand Alena auf dem Platz und hatte keine leichte Aufgabe. Den ersten Satz musste sie mit 21:15 abgeben und auch im zweiten Satz konnte sie den Druck nicht standhalten und der ging mit 21:17 zu Ende. Trotzdem ein tolles Spiel.

Nun stand es 1:3 zur Halbzeit, ein Punkt sollte diesmal doch drin sein.


Kevin durfte im ersten Herreneinzel ran und er machte einen guten Job, konnte den ersten Satz mit 18:21 gewinnen. Im zweiten Satz ging die Kondition des Gegners zu Ende und unsere Nr. 1 konnte den locker mit 12:21 gewinnen. Klasse.

Malte konnte im zweiten Herreneinzel sein spielerisches Können zeigen und den ersten Satz mit 18:21 beenden. Der zweite sollte dann nicht mehr so easy laufen da wurde es am Ende richtig spannend aber dann stand es 20:22, puh.

Karsten hämmerte im dritten Herreneinzel erstmal richtig drauf und konnte den ersten locker mit 12:21 gewinnen. Im zweiten Satz ging aber gar nichts mehr, nur ein mickriges 21:13 war drin. So musste ein Entscheidungssatz her und der lief wie der Erste, 12:21 endete dieser. Heute hieß es für Karsten alles oder nix.

Zum Schluß stand noch das Mixed an, und auch wenn wir schon zwei Punkte sicher hatten, wollten wir das Spiel auch noch gewinnen. Der erste Satz lief mit 17:21 auch gut aber im Zweiten sollte sich das Ergebnis mit 21:17 umkehren. So musste zum Schluß noch ein Entscheidungssatz her und hier gaben unsere beiden richtig Gas. Den Satz konnten sie mit 12:21 für sich entscheiden, sehr gut.


1:7 ist deutliches Ergebnis, es hätte aber auch anders ausgehen können, die Spiele waren doch sehr ausgeglichen.

Nächste Woche geht es gleich weiter gegen die SG TSV Kiel/Suchsdorf 2. Die stehen aktuell auf dem letzten Platz, da sollten wir doch zwei Punkte mitnehmen. Spielbeginn ist am Samstag 11.03.2023 um 17:00 Uhr in der Kieler Gelehrtenschule.

Das Ergebnis in der Übersicht auf Turnier.de und so sieht die aktuelle Tabelle aus:

PosVereingespieltPunkteGew.Unent.Verl.SpieleSätzeSpielpunkt
1SG Kiel/ Suchsdorf 11020:0100063:17135:0473581:2721
2SG TSV Kronshagen/ KBC 31017:381157:23120:0583402:2546
3SG Hammer/ Altenholz/ Molfsee 5109:1133440:40091:0903041:3048
4TV Jahn 1108:1240631:49076:1043089:3202
5TuS Holtenau 1107:1331630:50068:1102727:3286
6SG Bokhorst/ Wankendorf 2116:1622732:56072:1212805:3599
7SG Kiel/ Suchsdorf 293:1511727:45066:0982822:3065

1 Comment

  1. Janine sagt:

    Vielen Dank für den Bericht und die Fotos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.