Nun steht schon wieder das letzte Spiel in der Hinrunde dieser Saison an. Allerdings hatten die Gäste große Personalprobleme und es war nicht sicher, ob die Partie überhaupt stattfindet. Dann bekamen wir die Info, dass die Preetzer mit einem Herren weniger antreten werden.

Aber bei uns sah es auch nicht besser aus, wir konnten nur eine Dame aufstellen, schade, so wurden nur vier von acht Spielen ausgetragen.

Das zweite Herrendoppel wurde wegen fehlender Spieler nicht ausgetragen, ebenso wie das Damendoppel, Dameneinzel und das dritte Herreneinzel.
So stand es schon mal 2:2.

Reiner und Markus fingen mit dem ersten Herrendoppel an und hatten kraftvolle und trickreiche Gegner, aber bei denen wollte es im ersten Satz nicht laufen, 21:10 für uns. Im zweiten Satz hatten sich die Gegner dann warmgespielt und einen Netzroller nach dem anderen produziert. Aber es sollte nicht für sie reichen, der zweite Satz ging mit 21:18 zu Ende.

Dann gab es nur noch das erste Herreneinzel und zweite. Reiner machte als erster Herr den Anfang und hatte keine leichte Aufgabe. Der erste Satz wurde hart umkämpft, ging dann mit 21:18 an uns. Im zweiten Satz hat sich unsere Nr. 1 warmgespielt und konnte den locker mit 21:14 gewinnen.

So stand es 4:2 für uns, ein Unentschieden ist schon mal drin. Ist ja unserer Lieblingsergebnis 😉

Ob Markus ein Sieg für unsere Mannschaft festmachen kann? Der Gegner war kein Unbekannter, aber der erste Satz sollte gut laufen, 21:9 ist doch deutlich.
Im zweiten Satz sah das schon anders aus, da ließen die Kräfte bei unseren Herrn nach, er konnte den Sieg mit 21:19 grade so nach Hause retten. Das war knapp.

Das Mixed stand auf dem Plan und unsere Beiden spielten gegen ein junges Küken und einen erfahrenen Spieler. Am Anfang konnten unsere Beiden gut mithalten und holten immer wieder den Ausgleichspunkt. Doch am Ende wollte nichts mehr gelingen und so ging der erste Satz mit 21:14 an die Gastgeber. Sollte das das erste verlorene Spiel für Matthias werden?!?
In den zweiten Satz kamen Janine und Matthias deutlich besser rein und es glückte ein Punkt nach dem nächsten. Bis zum Schluss blieb es spannend. Doch leider wollte der ersehnte Siegpunkt nicht her. So stand 21:21. 21:22. 22:22 und dann machten die Gegner noch zwei Punkte und dies bedeutete der Sieg für das Küken und den Erfahrenen. Schade…

Am Ende stand es 5:3 für uns und da sagt einer wir können nur Unentschieden 🙂

Am Sonntag, den 12.01.2020 sind wir beim TuS Felde zu Gast (10:00 Uhr). Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Hier noch mal die Tabelle und das Ergebnis auf Turnier.de

PosVereingespieltPunkteGew.Unent.Verl.SpieleSätzeSpielpunkte
1TV Jahn (Ab) 2611:0151035:1372:301877:1501
2SG Kiel/ Suchsdorf 3509:0141027:1357:321661:1495
3SG Bokhorst/ Wankendorf (Neu) 3606:0630323:2552:521856:1777
4SV Vorwärts Kronshagen 2504:0620318:2241:461456:1547
5TS Einfeld 1604:0812320:2845:641909:2010
6TuS Felde 1604:0812318:3039:641674:1971
7SG Preetz/ Probsteierhagen 2602:1002419:2944:621753:1885

2 Comments

  1. Janine sagt:

    Schöner Abschlussbericht für dieses Jahr 🙂 guten Rutsch ins neue Jahr!

  2. Isi sagt:

    Toller Bericht, dynamische Photos. Der richtige Bericht zum Lesen an einem entspannten Neujahrstag. Vielen Dank dafür und einen guten Start ins neue Jahr. Auf geht’s in die Rückrunde 🏸🥳.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.