Zu Gast hatten wir heute den sympathischen TuS Felde in unserer Halle. Mit null Punkten stehen sie am Ende der Tabelle, sollte also kein Problem sein. Allerdings ist Markus zum Höhentraining auf dem Brocken und ausgerechnet am Spieltag, keine gute Planung.
Dafür gab es ein Comeback des Jahres, Le Chef himself, das wird interessant.

Auch Andrea hat uns unterstützt, nach ihrer langen Pause wollte sie mal wieder langsam anfangen. Aber zuerst standen die Doppel an.

Im ersten Herrendoppel standen Marc und Marco auf dem Feld und konnten den ersten Satz knapp mit 21:19 gewinnen. Dann haben sich unsere beiden Recken eingeschossen und im zweiten Satz den Gegner mit 21:12 vom Platz gefegt.

Im zweiten Herrendoppel waren Matthias und Le Chef dran, die beiden haben ja schon unzählige Spiele in der Vergangenheit zusammen absolviert. Der erste Satz lief aber gar nicht gut, heißt 15:21. Im zweiten haben unsere Herren den Spieß umgedreht und den Satz mit 21:16 gewonnen, Respekt. So musste mal wieder ein Entscheidungssatz her, der sollte so laufen wie der erste: 14:21, Schade.

Janine und Lilian hatten sich das Damendoppel vorgenommen, das wollte aber nicht gut laufen. Den ersten Satz mussten unsere Mädels mit 9:21 abgeben. Der zweite lief dann schon besser aber 15:21 war immer noch deutlich. Da waren die Damen aus Felde einfach stärker.

Für das beliebte Dameneinzel hatte sich diesmal Lilian bereit erklärt 😉 und am Anfang sah es gar nicht so gut aus. Unsere Dame hat gut aufgeholt, dann aber den ersten Satz in der Verlängerung mit 20:22 abgeben müssen. Der zweite Satz war auch hart umkämpft und diesmal hatte Lilian ganz knapp die Nase vorne, mit 21:19. Was für ein Spiel und nun musste noch ein Entscheidungssatz her, ob die Kräfte noch reichen? Ach, leider nein, am Ende stand es 11:21 für die Dame aus Felde. Auf jeden Fall eine tolle kämpferische Leistung von Lilian.

Zur Halbzeit stand es nun 1:3 für die Gäste, für zwei Punkte muss von jetzt an alles klappen, schauen wir mal.

Im ersten Herreneinzel durfte nun unser Ersatzspieler Marc ran und er machte seine Sache gut. 21:14 und 21:18 sieht schon fast nach einem Spaziergang aus.

Auch Matthias hat das zweite Herreneinzel ziemlich humorlos runtergespielt, den ersten Satz mit 21:15 und den zweiten etwas knapper mit 21:19.

Marco hat den ersten Satz schon spannender gestaltet aber den dann doch mit 22:20 gewinnen können. Im zweiten Satz war dann Schluss mit lustig, 21:13 war dann doch deutlich.

Nun stand es 4:3 für unsere Mannschaft, das nächste Spiel entscheidet ob ein oder zwei Punkte auf unserer Konto gehen.

Und so standen im Mixed unserer Werft-Team Andrea und Le Chef auf dem Platz. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, aber am Ende stand es ganz knapp 19:21 für die Gäste, ob da noch was geht? Auch der zweite Satz ging hin und her, aber er sollte (fast) so enden wie der erste: 18:21.

So hatten sich heute beide Mannschaften die beiden Punkte geteilt. Nur ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten zu erringen, mag nicht toll klingen oder man gönnt es einfach der Mannschaft aus Felde. Ist bestimmt eine Motivation für sie.

Nun ist erstmal Winterpause und dann sind wir im neuen Jahr zu Gast in Felde. Da wollen wir das Weltbild mal wieder grade rücken 😉 .

Das Spiel findet dann am 03.02.2019 in Felde um 10:00 Uhr statt.

Hier geht es zu den Ergebnissen und das ist die Tabelle vom 15.12.2018:

PosVereinGespieltPunkteGew.Unent.Verl.SpieleSätzeSpielpunkte
1SSV Marina Wendtorf (Neu) 1510:0050031:0964:221655:1238
2TV Jahn (Ab) 2506:0422121:1950:421690:1609
3SG Preetz/ Probsteierhagen 2505:0521224:1650:441650:1683
4TS Einfeld (Ab) 1504:0612219:2142:471518:1581
5SV Vorwärts Kronshagen 2504:0612216:2443:521609:1698
6TuS Felde 1501:0901409:3125:671441:1754

Vielen Dank an Janine für die Bilder

2 Comments

  1. Le Chef sagt:

    wie immer ein netter Bericht, perfekt !!
    hat mir auch Spass gemacht, nach über 2 Jahren mal wieder ein Punktspiel bestreiten und…… überleben zu können ;-))
    bin gerne eingesprungen

  2. Andrea sagt:

    Super Bericht! Endlich wieder ein Punktspiel, hat mir sehr viel Spaß gemacht 😊 nur leider das Ergebnis nicht 😞 nächstes mal dann Spaß und ein positives Ergebnis 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.