Eine neue Party bahnt sich an.
Nach doch schon vielen Jahren wollen wir noch mal eine tolle Feier machen.
2008 haben wir meinen 40ten Geburtstag beim grillen, zünftiger Musik und Lagerfeuer verbracht. In dieser Einzigartigen Umgebung war es ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn unvergesslich nicht so ganz richtig ist, zumindest aus meiner Sicht 😳 .
Um dem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen, habe ich ein paar Bilder in meiner Datenbank gefunden und habe sie hier veröffentlicht. Klick. Viel Spaß beim stöbern.
Vorabcheck
Heute (27.06.2015) haben wir uns noch mal die Location angeschaut, immerhin sind schon wieder 7 Jahre in das Land gezogen. Seit dem bin ich auch nicht mehr hier gewesen. Also mit dem Kayländer noch mal verabredet und ab nach Kletkamp.
Die Überraschung war eher positiv, soll heißen es hat sich nix geändert. Der Rasen sieht gepflegter aus als meiner (ok, das ist nicht schwer), die Gebäude haben nichts von ihrem Charme verloren. Nun hatte ich auch mal Zeit mal die ganze Gegend zu inspizieren, herrlich, ein bisschen Lost Place-Charakter, das richtige für Geocacher.
Aber es ist nicht tot hier, grade wird eine Party vorbereitet. Sogar mit Live Musik, der Schlagzeuger hat sich grade warmgespielt, wat’n Lärm, schööön.
Nun noch ein paar Details besprochen, was wir noch besorgen müssen. Dann brauchen wir noch gutes Wetter und dann wird das bestimmt ordentlich lustig.
Anschließend noch ein kleiner Rundgang in Richtung Gut und ein paar Bilder knipsen.
Die Feier bahnt sich an
Heute (Fr. 10.07.15) bin ich direkt von der Arbeit noch mal nach Kletkamp durchgestartet um noch mal ein paar Sachen vorzubereiten. Das Wetter ist so lala, soll Samstag laut Vorhersage aber besser werden, soll mir recht sein.
Der Kayländer war schon richtig in Äckschen und hat mit der Motorsäge den Wald bearbeitet um reichlich Nachschub für das Lagerfeuer zu haben. Ja, Männer sind für das Feuer zuständig 🙄 Nun noch den Kühlschrank schleppen und die Fahrzeuge tauschen. Uns Kay nun mit meinem BMW, er und Technik, ich könnt mich totlachen.
Dafür hatte ich nun einen Transporter um die ganzen Sachen zu schleppen, an dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Unterstützung, ist nicht selbstverständlich.
Strohballen sind auch da, ein Vorabgeschenk vom Kayländer, freu.
Getränke Service Lütjenburg brachte nun die Hauptsache; plop 😎 Pünktlich, auch wenn die Fahrer mit dem Lieferort „alte Gärtnerei“ nichts anfangen konnten, Rockerclub wäre besser gewesen, is klaa. Aber so ist alles Perfekt.
Feierabend für heute.
Samstag
Als erstes trafen die Oldenburger ein, logisch, die am weitesten weg wohnen 🙂 Florian machte sich gleich an das Zeltaufbauen, er war gar nicht zu bremsen, hat unseres gleich mit aufgestellt, danke schön. Auch beim Lagerfeuer entzünden war er Feuer und Flamme, sehr fleißig.
Dann haben wir noch ein paar Fackeln aufgestellt und so nach und trudelten weitere Gäste ein: Familie, die Heidmoorer, die Haberer-Brüder (hat mich besonders gefreut), Arbeitskollegen, ehemalige Arbeitskollegen, Bekannte und ganz viele Geocacher, hätte ich nicht gedacht.
T5
Geschenke sollte es ja nicht geben, stattdessen stand ein Sparschwein zur Verfügung, aber irgendwas hat Frau K. aus B. dann ja doch noch organisiert: Einen schönen T5-Klettercache. Arne gab mir das Listing und ich war so nervös das ich gar nicht wusste was ich jetzt machen sollte. OK, ein Mini-Multi, ein kleiner Spaziergang zu den Startkoordinaten. Die Partymuggels im Schlepptau und ich musste suchen. Ich habe mich angestellt wie ein Anfänger aber mit einem kleinen Tipp war dann doch was gefunden. Mir zitterten die Finger beim eintippen in das Garmin, geschafft, auf gehts.
Am GZ angekommen ahnte ich nicht gutes, Arne stand vor der Buche mit Kletterausrüstung in der Hand. Ein Blick nach oben und ich wusste was jetzt kommt: Hoch da.
Lotti hat den Kampf im Video festgehalten, viel Spaß beim Schauen:
(In Querformat anschauen)
Was für ein Akt aber es hat mir viel Spaß gemacht und den Gästen wohl auch.
Darauf hin hab ich mir was zu kauen verdient und natürlich viel zu trinken nach der sportlichen Einlage 🙂
Florian war heute arbeitswütig und hat sich gleich den Grill geschnappt und uns alle mit Futter versorgt, lecker. Jeder hatte eigentlich was mitgebracht und so ist wieder ein abwechslungsreiches Büfett zusammen gekommen.
Der ein oder andere Schnapps ist getrunken worden, die Musik dröhnte aus den Lautsprechern und das Lagerfeuer gab der Feier eine tolle Atmosphäre. Es wurde viel gesabbelt und gelacht, auch das Nagelspiel durfte nicht fehlen. Was für ein schöner Abend, das gibt es nur in Kletkamp.
Sonntag
Die Zeit verging im Flug und auch der harte Kern war dann mal müde und so krabbelten die einen in das Zelt, Camper oder haben es sich im Auto gemütlich gemacht. Und auf einmal war es muxmäuschenstill, was für eine Ruhe. Nur die Frösche hörte man in der Ferne quaken und die Vögel wurden langsam wach. Es muss schon früh sein und nicht spät.
Frühstück
Nach einer kurzen Nacht musste erstmal ein kräftiger Kaffee her und was zu essen tut auch gut.
Aus jeder Ecke kroch irgendjemand aus seinem Schlafgemach und so waren wir noch eine lustige Runde.
Nun noch ein bisschen aufräumen und dann ging jeder wieder seines Weges.
Was für ein schöner Abend, an alle, die daran beteiligt waren, Gäste, Helfer, der Kayländer usw. sage ich:
Danke schön
3 Comments
Schön !!!
Vielen Dank für die Einladung. Es war eine schöne Feier die einer Wiederholung bedarf. Dass ich die zwei Fotos großartig finde und gerne Abzüge hätte brauche ich wohl nicht zu erwähnen … 😍😊
Wir überlegen 2018 noch mal was zu starten. Geburtstag und Geocaching-Event. Schauen wir mal.
Das mit den Bildern sollte wohl kein Problem sein.